Unser Team

Die Spezialisierung auf Positionen im Produktmanagement ist aus der Spezialisierung auf Marketingvakanzen hervorgegangen. Da wir seit jeher eine hohe Nachfrage bei unseren Kunden in diesem Bereich sehen und die Anforderungen an den idealen Bewerber oftmals auch sehr technischer Natur sind, haben wir den Bereich Produktmanagement als eigenständigen Schwerpunkt in unserer Personalberatung definiert. Über die Jahre haben wir zahlreiche unterschiedliche Positionen im Produktmanagement, technischen Produktmanagement oder auch Produktmarketing besetzt und konnten uns so als Personalberater, Headhunter, Executive Search Consultants einen hervorragenden Ruf bei unseren Kunden erarbeiten. Dieser Lohn unseres Einsatzes ist gleichsam auch unsere Verpflichtung für alle kommenden Vakanzen.

UNSER BERATUNGSANSATZ

Unsere Kunden aus unseren Schwerpunktbranchen vertrauen seit Jahren unserem Ansatz in der Personalberatung. Dabei schätzen sowohl die Ansprechpartner in den Unternehmen als auch die Bewerber den intensiven persönlichen Kontakt zu den Personalberatern und deren unermüdlichen Einsatz für den gemeinsamen Erfolg.

Ein Suchprojekt besteht dabei grundsätzlich aus vier wichtigen Bausteinen:

Zahl 1 im Kreis

Briefing

Zuerst wollen wir den Kunden in einem ausführlichen Briefing kennenlernen und verstehen, welche Herausforderungen auf den idealen Bewerber warten. Dabei ist das fachliche wichtig, noch wichtiger ist aber, welche Persönlichkeit der Bewerber mitbringen sollte, um ins Team zu passen und seine Aufgabe bestmöglich zu erfüllen.

Zahl 2 im Kreis

Active Sourcing

Im zweiten Schritt erstellen wir basierend auf dem Briefing das Suchprofil und gehen auf die Suche, ins "active sourcing". Dabei nutzen wir alle in der Personalberatung zur Verfügung stehenden Tools: Das Headhunting, also die zielgerichtete Direktansprache von potenziellen Bewerbern im Wettbewerbsumfeld, das Schalten von Anzeigen auf unserer hochfrequentierten website und auf diversen Jobboards, die Recherche in unseren eigenen Netzwerken sowie auf großen Social Media Plattformen und letztlich bauen wir auch auf Empfehlungen unserer guten, langjährigen Kontakte in der Branche. In persönlichen Interviews lernen wir den Bewerber für die Spezialisten- oder Managementfunktion genau kennen und gleichen seine fachliche Qualifikation mit dem Soll-Profil ab. Gleichzeitig finden wir heraus, ob der Kandidat persönlich zum Unternehmen und zum Team passt.

Zahl 3 im Kreis

Interviews

Als nächstes stehen die Interviews im Hause unseres Kunden an. Unser Anspruch ist es dabei, dass jeder von uns präsentierte Kandidat fachlich und persönlich passt. In den Interviews wird nun ermittelt, wer der Beste der Besten ist.

Zahl 4 im Kreis

Vertragsverhandlungen

Ist die Entscheidung für einen Kandidaten gefallen, besteht unsere Aufgabe in der Mediation bei den Vertragsverhandlungen, damit zusammenfindet, was zusammenpasst. Sollten Referenzen gewünscht sein, holen wir diese - nach Zustimmung durch den Bewerber - gerne ein und stellen diese dem Kunden zur Verfügung. Aber auch nach Vertragsschluss ist unsere Tätigkeit nicht beendet. Wir stehen unseren Kunden und den Bewerbern bei Rückfragen jederzeit zur Verfügung.

Positionen im Produktmanagement, die wir regelmäßig besetzen sind z.B.:

  • Head of Product Management / Leiter Produktmanagement
  • Senior Produktmanager
  • Technical Product Manager
  • Business Development Manager / Director
  • Produktmarketing Manager
  • Product Owner
  • Product Architect

Ansprechpartner

Ihre Ansprechpartner für Vakanzen im Bereich Produktmanagement sind:

SASCHA MEYER
mehr erfahren
KARSTEN FUCHS
mehr erfahren

Aktuelle Jobs im Bereich Produktmanagement

2024-108
Product Manager PACS
Bochum oder remote
2024-104
VP Product Management Software
Hannover
2023-143
Business Analyst Abrechnungssoftware
Bonn, Berlin oder remote
2023-142
Digital Product Manager Reha-KIS
Bonn, Hamburg oder remote
intern
Personalberater in Vollzeit oder Teilzeit
Frankfurt oder remote
2023-131
Product Manager E-Health
Bonn, Koblenz oder remote
2023-111
Projektmanager Smart Building
Köln
2023-110
Produktmanager Smart Building
Köln

In Kontakt
KOMMEN

Meyer Associates

Gesellschaft mit
beschränkter Haftung

Goethestraße 14
Postanschrift:
Kleine Bockenheimer Str.3
60313 Frankfurt