Neben der gezielten Direktansprache von Professionals für Spezialistenpositionen und Vakanzen im mittleren Management besetzen die Personalberater der Meyer Associates GmbH regelmäßig auch Top Führungspositionen auf dem Wege des klassischen Executive Search.

Unser repräsentatives Office finden Sie im Herzen Frankfurts, in der Goethestraße, wenige Schritte entfernt von der Hauptwache, der Alten Oper und den Parkhäusern Goetheplatz oder Börse. Von Frankfurt aus agieren unsere erfahrenen Executive Search Consultants bundesweit und führen zumeist sehr vertrauliche und dringliche Suchaufträge zu einem erfolgreichen Abschluss.

Der klassische Executive Search ist der Ursprung der Personalberatung. Heute wird dieser Begriff allerdings inflationär auch für viele andere Methoden der Personalberatung verwendet. Dem Wortsinn nach bedeutet "Executive Search" aber tatsächlich nur "Suche nach Führungskräften". Methodisch ist der Executive Search von den heute sehr populären Ansätzen des Social Media Recruitment oder der anzeigengestützten Suche abzugrenzen.

Executives, also Führungspersönlichkeiten des Top-Managements, reagieren nicht auf Anzeigen oder auf die Kontaktaufnahme über die unterschiedlichen sozialen Plattformen. Diese Kandidaten wollen diskret und kompetent persönlich angesprochen und begeistert werden. In der Folge findet auch kein Interview nach dem klassischen Schema statt, sondern eher ein vertieftes Kennenlernen und ein Austausch über persönliche Ziele, Motivation und Ambition auf Augenhöhe. Dass der Kandidat die vakante Position fachlich ausfüllen kann, sollte vor der Ansprache bereits durch eine fundierte Recherche sichergestellt sein. Ein klassischer Executive Search Auftrag bedeutet für alle Parteien, Kunde, Kandidat und Personalberater oder Headhunter ein hohes Maß von gegenseitigem Vertrauen.

Executive Search aus Frankfurt für Unternehmen in Deutschland

Wir verstehen, was Sie suchen und wissen, wie wir es finden

Wir von Meyer Associates bieten Ihnen eine fundierte Beratung, welche Suchmethode zu Ihren Anforderungen passt. Sei es der klassische Executive Search, eine Social Media Kampagne, eine anzeigengestützte Suche oder die Kombination dieser Tools, wir verstehen uns immer als Ihr verlängerter Arm in den Bewerber- und Kandidatenmarkt. Zudem wissen wir, dass jede Besetzung, gleich auf welchem Level, wichtig ist für Ihr Unternehmen und letztlich für Ihren unternehmerischen Erfolg. Daher legen wir stets einen großen Schwerpunkt auf den personal fit.

Die Vorteile von Meyer Associates für Sie

• Feste Ansprechpartner vom ersten Kontakt bis zur Besetzung
  • Hoher Spezialisierungsgrad unserer Berater auf ausgewählte Branchen und Funktionen
  • Durchführung des vollständigen Bewerbermanagements durch uns
  • Zugriff auf Kandidaten aus unseren individuellen Netzwerken, die aktuell nicht aktiv suchend, aber bei top Positionen durchaus gesprächsbereit sind
  • Plazierung von top Führungspersönlichkeiten
  • Flexible Vertrags- und Honorargestaltung

Meyer Associates für Bewerber

We like digital, cloud and big data – but we love the people behind it

Als Personalberatung, Personalvermittlung oder Executive Search Boutique für Spezialisten und Führungskräfte unterstützen wir Sie gerne bei der Suche nach einer passenden beruflichen Herausforderung in Frankfurt, im Rhein-Main-Gebiet oder auch bundesweit. Unter Stellenangebote / Jobs finden Sie ständig interessante Vakanzen bei unseren Kunden. Sollte für Sie nicht das passende dabei sein, freuen wir uns auch über Ihre Initiativbewerbung.

Wichtig ist uns bei unserer Arbeit stets der faire und offene Umgang mit Ihnen. Sie können von uns einen transparenten Prozess und ehrliche Aussagen über den Stand Ihrer Bewerbung erwarten.

Zu den Stellenangebote / Jobs

Konkret bedeutet das für Sie im Rekrutierungsprozess:

• Sie erhalten alle Details zur ausgeschriebenen Position
  • Wir informieren Sie ausführlich über Ihre Gesprächspartner bei unseren Kunden
  • Wir bereiten Sie intensiv auf die Gespräche bei unseren Auftraggebern vor
  • Nach den Interviews erhalten Sie von uns ein ausführliches Feedback
  • Wir klären für Sie offene Fragen
  • Bei Ihren Vertragsverhandlungen stehen wir Ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite
  • Und letztlich sind wir auch nach Ihrem Start bei unserem Mandanten für Sie da

Meyer Associates GmbH