Unser Team

Die digitale Transformation betrifft alle Fachbereiche und alle Branchen. Industrie 4.0, Internet of Things oder kurz IoT, Disruption, Blockchain sind aktuell sowohl bei international aufgestellten Großkonzernen, als auch bei regionalen Mittelständlern in aller Munde. In unserer Spezialisierung IT & Digital konzentrieren wir uns überwiegend auf Führungs- bzw. Managementpositionen in diesen Bereichen bei unseren Mandanten. Wir besetzen Positionen, bei denen es neben einem guten Fachwissen in der Informationstechnologie oder der Digitalisierung, vor allem auch auf die Persönlichkeit der Bewerber ankommt. Als Personalberater, Headhunter, Executive Search Consultants von Meyer Associates nutzen selbst jeden Tag die modernsten digitalen Tools für das Recruiting und sind gespannt, was die Zukunft für uns aber auch für die Unternehmen bereithält.

UNSER BERATUNGSANSATZ

Unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen vertrauen seit Jahren unserem Ansatz in der Personalberatung. Dabei schätzen sowohl die Ansprechpartner in den Unternehmen als auch die Bewerber den intensiven persönlichen Kontakt zu den Personalberatern und deren unermüdlichen Einsatz für den gemeinsamen Erfolg.

Ein Suchprojekt besteht dabei grundsätzlich aus vier wichtigen Bausteinen:

Zahl 1 im Kreis

Briefing

Zuerst wollen wir den Kunden in einem ausführlichen Briefing kennenlernen und verstehen, welche Herausforderungen auf den idealen Bewerber warten. Dabei ist das fachliche wichtig, noch wichtiger ist aber, welche Persönlichkeit der Bewerber mitbringen sollte, um ins Team zu passen und seine Aufgabe bestmöglich erfüllen zu können.

Zahl 2 im Kreis

Active Sourcing

Im zweiten Schritt erstellen wir basierend auf dem Briefing das Suchprofil und gehen auf die Suche, ins "active sourcing". Dabei nutzen wir alle in der Personalberatung zur Verfügung stehenden Tools: Das Headhunting, also die zielgerichtete Direktansprache von potenziellen Bewerbern im Wettbewerbsumfeld, das Schalten von Anzeigen auf unserer hochfrequentierten website und auf diversen Jobboards, die Recherche in unseren eigenen Netzwerken sowie auf großen Social Media Plattformen und letztlich bauen wir auch auf Empfehlungen unserer guten, langjährigen Kontakte in der Branche. In persönlichen Interviews lernen wir den Bewerber für die Spezialisten- oder Managementfunktion genau kennen und gleichen seine fachliche Qualifikation mit dem Soll-Profil ab. Gleichzeitig finden wir heraus, ob der Kandidat persönlich zum Unternehmen und zum Team passt.

Zahl 3 im Kreis

Interviews

Als nächstes stehen die Interviews im Hause unseres Kunden an. Unser Anspruch ist es dabei, dass jeder von uns präsentierte Kandidat fachlich und persönlich passt. In den Interviews wird nun ermittelt, wer der Beste der Besten ist.

Zahl 4 im Kreis

Vertragsverhandlungen

Ist die Entscheidung für einen Kandidaten gefallen, besteht unsere Aufgabe in der Mediation bei den Vertragsverhandlungen, damit zusammenfindet, was zusammenpasst. Sollten Referenzen gewünscht sein, holen wir diese - nach Zustimmung durch den Bewerber - gerne ein und stellen diese dem Kunden zur Verfügung. Aber auch nach Vertragsschluss ist unsere Tätigkeit nicht beendet. Wir stehen unseren Kunden und den Bewerbern bei Rückfragen jederzeit zur Verfügung.

Positionen im Bereich IT & Digital, die wir regelmäßig besetzen sind z.B.:

  • Head of IT
  • Chief Digital Officer
  • Senior Digitalisation Expert
  • Senior Manager IT
  • Senior Manager Application Management
  • Teamlead Frontend Development
  • Director Software Development

Ansprechpartner

Ihre Ansprechpartner für Vakanzen im Bereich IT & Digital sind:

SASCHA MEYER
mehr erfahren
KARSTEN FUCHS
mehr erfahren

Aktuelle Jobs im Bereich IT & Digital

2024-122
Client Solution Architect
Deutschland / remote
2024-121
Teamleitung Software Development
Rheinland-Pfalz / remote
2024-110
AI Culture Manager
Rheinland-Pfalz / remote

In Kontakt
KOMMEN

Meyer Associates

Gesellschaft mit
beschränkter Haftung

Goethestraße 14
Postanschrift:
Kleine Bockenheimer Str.3
60313 Frankfurt