Als spezialisierte Executive Search - und Personalberatung für den Funktionsbereich Marketing kennen wir die Herausforderungen dieses Segments sehr genau. Kommt es bei sehr technischen Funktionen oftmals zum großen Teil auf das Fachliche an, so muss bei Positionen im Marketing neben dem Handwerkszeug vor allem auch das Persönliche passen. Ein idealer Bewerber für eine Marketingvakanz muss sich vor allem mit den Produkten, Dienstleistungen und der DNA des Unternehmens identifizieren, um authentische Kampagnen entwerfen zu können. Die Personalberater, Executive Search Consultants, Headhunter von Meyer Associates verfügen allesamt über langjährige Erfahrungen in der Besetzung der unterschiedlichsten Marketingvakanzen in verschiedenen Branchen. Sie finden in uns den richtigen Ansprechpartner für alle Teilbereiche des Marketings, von Marketing Kommunikation, über Trade und Brand Management, Produktmarketing bis hin zu den unterschiedlichen Ausprägungen im Onlinemarketing.
UNSER BERATUNGSANSATZ
Unsere Kunden aus den verschiedenen Branchen vertrauen seit Jahren unserem Ansatz in der Personalberatung. Dabei schätzen sowohl die Ansprechpartner in den Unternehmen als auch die Bewerber den intensiven persönlichen Kontakt zu den Personalberatern und deren unermüdlichen Einsatz für den gemeinsamen Erfolg.
Ein Suchprojekt besteht dabei grundsätzlich aus vier wichtigen Bausteinen:
Briefing
Zuerst wollen wir den Kunden in einem ausführlichen Briefing kennenlernen und verstehen, welche Herausforderungen auf den idealen Bewerber warten. Dabei ist das fachliche wichtig, noch wichtiger ist aber, welche Persönlichkeit der Bewerber mitbringen sollte, um ins Team zu passen und seine Aufgabe bestmöglich erfüllen zu können.
Active Sourcing
Im zweiten Schritt erstellen wir basierend auf dem Briefing das Suchprofil und gehen auf die Suche, ins "active sourcing". Dabei nutzen wir alle in der Personalberatung zur Verfügung stehenden Tools: Das Headhunting, also die zielgerichtete Direktansprache von potenziellen Bewerbern im Wettbewerbsumfeld, das Schalten von Anzeigen auf unserer hochfrequentierten website und auf diversen Jobboards, die Recherche in unseren eigenen Netzwerken sowie auf großen Social Media Plattformen und letztlich bauen wir auch auf Empfehlungen unserer guten, langjährigen Kontakte in der Branche. In persönlichen Interviews lernen wir den Bewerber für die Spezialisten- oder Managementfunktion genau kennen und gleichen seine fachliche Qualifikation mit dem Soll-Profil ab. Gleichzeitig finden wir heraus, ob der Kandidat persönlich zum Unternehmen und zum Team passt.
Interviews
Als nächstes stehen die Interviews im Hause unseres Kunden an. Unser Anspruch ist es dabei, dass jeder von uns präsentierte Kandidat fachlich und persönlich passt. In den Interviews wird nun ermittelt, wer der Beste der Besten ist.
Vertragsverhandlungen
Ist die Entscheidung für einen Kandidaten gefallen, besteht unsere Aufgabe in der Mediation bei den Vertragsverhandlungen, damit zusammenfindet, was zusammenpasst. Sollten Referenzen gewünscht sein, holen wir diese - nach Zustimmung durch den Bewerber- gerne ein und stellen diese dem Kunden zur Verfügung. Aber auch nach Vertragsschluss ist unsere Tätigkeit nicht beendet. Wir stehen unseren Kunden und den Bewerbern bei Rückfragen jederzeit zur Verfügung.
Positionen im Marketing, die wir regelmäßig besetzen sind z.B.:
- Vice President Marketing
- Head of Marketing / Leiter Marketing
- Head of Marketing Communications
- Head of Trade Marketing
- Head of Brand Management
- Marketing Manager
- Brand Manager
- Trade Marketing Specialist
- Online Marketing Manager
- Digital Marketing Manager
- eCommerce Manager
- Produktmarketing Manager
Ansprechpartner
Ihre Ansprechpartner für Vakanzen im Bereich Marketing sind: